Labels

Advent (1) Adventskalender (1) Asien (2) Ausstellung (1) Basteln (10) Beeren (8) Blätter (5) blau (9) Blog-Geburtstag (3) Blumen (65) Blumenschere (4) Buch (8) Cookies (1) Coverversion (6) Deko (41) Dekotipps (7) DIY (9) Empfehlungen (2) Erinnerungen (3) Essen (18) festlich (15) Film (6) Filmtipps (7) Foto (104) Frau (8) free (6) Freude (22) Frieden (2) Frühling (21) Frühstück (1) Geburtstagskarte (1) gelb (8) Geschenk (16) Geschenkanhänger (4) Geschenktipps (14) Geschenkverpackung (4) Gewinner (1) Giveaway (2) Glück (6) Gold (9) Graustufen (1) Grillen (1) Gruß (4) Grußkarte (8) handgemacht (12) handmade (11) Herbst (3) Herz (2) Himmel (3) Hoffnung (2) Holz (2) Hortensien (1) Japan (2) Kalligraphie (5) Kirschblüten (1) Kontakt (1) kostenlos (6) Leckeres (17) Lesenswertes (8) Liebe (14) Lieblingsmensch (1) lila (6) Make-up (2) masking tape (4) Melissa Bon (1) Mode (3) München (1) Musik (22) Musiktipps (24) Mut (1) Orchidee (1) Origami (1) Osterkarte (1) Ostern (7) Papeterie (6) Party (5) Pastell (8) Persönliches (21) Plätzchen (1) Pralinen (1) Printable (6) Rezension (3) Rezept (13) Rituale (2) Romantik (3) rosa (38) Rosen (12) rot (8) Schmuck (3) schwarz (7) Sehnsucht (3) Shelfie (8) Sommer (13) Sonne (6) Spargel (1) Spaziergang (2) Stempel (2) Stil (1) Tischdeko (5) Top 5 (2) Torte (4) Über mich (2) unterwegs (5) Vase (21) Verlosung (3) Waffeln (1) washi tape (4) Weihnachten (9) Weihnachtskarte (2) weiß (19) What's in my bag (1) Willkommen (1) Windlicht (3) Winter (6) Wünsche (5) Wunschzettel (2) Zeichnung (10) Zeitschrift (2) Zitat (18)

Wednesday, July 15, 2015

Orchidee




Die kleine lilafarbene Orchidee habe ich geschenkt bekommen...



...nachdem eine weiße, die ebenfalls ein Geschenk war, ihre letzten Blüten verloren hatte.



Diese scheint etwas widerstandsfähiger zu sein - innerhalb von zwei Monaten verlor sie lediglich eine Blüte, wie man auf den Fotos sieht.



Ich hoffe, sie noch lange bei mir zu haben. Sie steht normalerweise auf meinem Arbeitstisch und bereitet mir jeden Tag eine große Freude.



Habt Ihr welche Pflegetipps? Ich "gieße" die Orchidee einmal pro Woche, indem ich den Topf in eine Schale mit ein bisschen Wasser für ca. eine Stunde stelle und danach noch ca. eine Stunde abtropfen lasse. Das scheint ihr gut zu bekommen. Benutzt Ihr noch Dünger? Und: Mögt Ihr überhaupt Orchideen?

Ich hoffe, Ihr könnt das schöne Wetter genießen und wünsche Euch noch eine sonnige restliche Woche.

Eure Annie

P.S. Macht mit beim "Mittwochs mag ich" bei Frollein Pfau und bei Floral Friday Fotos!


6 comments:

  1. That was a lot of beautiful pictures. And your 'arrangements' are very special.

    ReplyDelete
  2. Many thanks for your visit and your kind words - that's a very nice compliment!
    Kind regards,
    Annie

    ReplyDelete
  3. they are so delicate and pretty

    ReplyDelete
  4. Selbst haben wir keine Orchideen. Ich möchte auch keine. Jedoch bewundere ich sie bewusst bei anderen.... ;)

    Sehr schöne Bilder! Wunderbar für Floral Friday.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    ReplyDelete
  5. Herzlichen Dank! Eine wunderschöne Woche und liebste Grüße
    Annie

    ReplyDelete
  6. Lovely orchid, Annie. Sounds as though you know exactly how to take care of it. :-)
    Thanks for participating in the Floral Friday Fotos meme!

    ReplyDelete