Labels

Advent (1) Adventskalender (1) Asien (2) Ausstellung (1) Basteln (10) Beeren (8) Blätter (5) blau (9) Blog-Geburtstag (3) Blumen (66) Blumenschere (4) Buch (10) Cookies (1) Coverversion (6) Deko (41) Dekotipps (7) DIY (9) Empfehlungen (4) Erinnerungen (3) Essen (20) festlich (15) Film (8) Filmtipps (8) Foto (106) Frau (8) free (6) Freude (23) Frieden (2) Frühling (21) Frühstück (1) Geburtstagskarte (1) gelb (9) Geschenk (16) Geschenkanhänger (4) Geschenktipps (14) Geschenkverpackung (4) Gewinner (1) Giveaway (2) Glück (6) Gold (9) Graustufen (1) Grillen (1) Gruß (4) Grußkarte (8) handgemacht (12) handmade (11) Herbst (3) Herz (2) Himmel (3) Hoffnung (2) Holz (2) Hortensien (1) Japan (2) Kalligraphie (5) Kirschblüten (1) Kontakt (1) Kosmetik (1) kostenlos (6) Leckeres (19) Lesenswertes (10) Liebe (14) Lieblingsmensch (1) lila (6) Make-up (2) masking tape (4) Melissa Bon (1) Mode (3) München (1) Musik (23) Musiktipps (26) Mut (1) Orchidee (1) Origami (1) Osterkarte (1) Ostern (7) Papeterie (6) Party (5) Pastell (8) Persönliches (21) Plätzchen (1) Pralinen (2) Printable (6) Rezension (3) Rezept (14) Rituale (2) Romantik (3) rosa (38) Rosen (12) rot (8) Schmuck (3) schwarz (7) Sehnsucht (3) Shelfie (8) Sommer (13) Sonne (6) Spargel (1) Spaziergang (2) Stempel (2) Stil (1) Tischdeko (5) Top 5 (4) Torte (4) Über mich (2) unterwegs (5) Vase (21) Verlosung (3) Waffeln (1) washi tape (4) Weihnachten (9) Weihnachtskarte (2) weiß (19) What's in my bag (1) Willkommen (1) Windlicht (3) Winter (6) Wünsche (5) Wunschzettel (2) Zeichnung (10) Zeitschrift (2) Zitat (19)

Monday, May 4, 2015

Free Printables: Grußkarten für den Muttertag | Mother's Day Cards




Hallo Ihr Lieben,

da der Muttertag naht, habe ich die Hüften meine Finger schwingen lassen, und komme jetzt zu Euch mit ein paar Vorschlägen für eine Grußkarte an Eure lieben Mütter. In puderrosa, selbstverständlich! Egal ob Ihr der Mama nur eine Blume überreicht oder gleich eine Paris-Reise für sie gebucht habt, ich hoffe, Ihr findet hier ein passendes Kärtchen dazu.



Die Druckvorlagen für das Papier in A4 Format (die Karten also in Größe A5) könnt Ihr unten kostenlos herunterladen und anschließend selbst ausdrucken. Am Ende nur noch in der Mitte falten und fertig ist die Karte! Wer keinen weißen Rand um den Text herum haben möchte, wähle bitte in den Druckeinstellungen "Randloses A4" und "Gesamtes Papier füllen". Hinweis: Nur für privaten Gebrauch!



Tipp: Je schwerer das Papier, desto stabiler wird die Karte. Das normale Kopierpapier geht zur Not aber auch. Beachtet bitte ebenfalls, dass der Farbton am Ende von der Vorschau ein bisschen abweichen kann (insbesondere bei verschiedener Papierqualität).



Info: Die "Texte" habe ich mit den "1255 calligraphy pen" 2.0 und 5.0 von edding handgeschrieben (z.B. über Amazon zu erwerben) und anschließend am Computer leicht bearbeitet.



Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch und Ihr könnt die eine oder andere Karte verwenden! Wenn Ihr etwas davon gebraucht, würde ich mich über einen Kommentar freuen.



Falls Ihr meine Schrift prinzipiell gut findet, unter der hier angebotenen Auswahl aber keine Karte findet, die Euch glücklich macht, nehme ich gerne auch den einen oder anderen "Auftrag" entgegen, und gestalte Euch Eure Wunschkarte für den kommenden Muttertag. Kostenlos, natürlich! Ich behalte es mir jedoch vor, nicht jeden Wunsch zu erfüllen, vor allem, wenn er etwas ausgefallener werden sollte.



Mehr zum Thema: Wer ein paar Stempel zu Hause hat und die Karten selbst gestalten möchte, kann sich hier einige Tipps holen. Kleine Geschenktipps gibt es außerdem hier und hier. Diejenigen, die auf der Suche nach einem leckeren Rezept für den Feiertag sind, können Anregungen z.B. bei Fräulein Klein, butik sofie oder mammilade finden.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenanfang!

Eure Annie


Und hier die Karten zum Herunterladen (die Links in jeweils neuem Tab/Fenster öffnen und dann die Bilder speichern):







No comments:

Post a Comment