Labels

Advent (1) Adventskalender (1) Asien (2) Ausstellung (1) Basteln (10) Beeren (8) Blätter (5) blau (9) Blog-Geburtstag (3) Blumen (65) Blumenschere (4) Buch (8) Cookies (1) Coverversion (6) Deko (41) Dekotipps (7) DIY (9) Empfehlungen (2) Erinnerungen (3) Essen (18) festlich (15) Film (6) Filmtipps (7) Foto (104) Frau (8) free (6) Freude (22) Frieden (2) Frühling (21) Frühstück (1) Geburtstagskarte (1) gelb (8) Geschenk (16) Geschenkanhänger (4) Geschenktipps (14) Geschenkverpackung (4) Gewinner (1) Giveaway (2) Glück (6) Gold (9) Graustufen (1) Grillen (1) Gruß (4) Grußkarte (8) handgemacht (12) handmade (11) Herbst (3) Herz (2) Himmel (3) Hoffnung (2) Holz (2) Hortensien (1) Japan (2) Kalligraphie (5) Kirschblüten (1) Kontakt (1) kostenlos (6) Leckeres (17) Lesenswertes (8) Liebe (14) Lieblingsmensch (1) lila (6) Make-up (2) masking tape (4) Melissa Bon (1) Mode (3) München (1) Musik (22) Musiktipps (24) Mut (1) Orchidee (1) Origami (1) Osterkarte (1) Ostern (7) Papeterie (6) Party (5) Pastell (8) Persönliches (21) Plätzchen (1) Pralinen (1) Printable (6) Rezension (3) Rezept (13) Rituale (2) Romantik (3) rosa (38) Rosen (12) rot (8) Schmuck (3) schwarz (7) Sehnsucht (3) Shelfie (8) Sommer (13) Sonne (6) Spargel (1) Spaziergang (2) Stempel (2) Stil (1) Tischdeko (5) Top 5 (2) Torte (4) Über mich (2) unterwegs (5) Vase (21) Verlosung (3) Waffeln (1) washi tape (4) Weihnachten (9) Weihnachtskarte (2) weiß (19) What's in my bag (1) Willkommen (1) Windlicht (3) Winter (6) Wünsche (5) Wunschzettel (2) Zeichnung (10) Zeitschrift (2) Zitat (18)

Saturday, July 16, 2016

Message in a bottle




Hallo Ihr Lieben,

vor einem Monat habe ich Euch die Gelegenheit gegeben, mir ganz persönliche Fragen zu stellen. Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! Heute möchte ich Euch meine Antworten präsentieren und Eure Neugierde zumindest teilweise stillen :-). Gleichzeitig feiere ich heute ein kleines Jubiläum - dies ist mein 100. Post! Perfektes Timing also für eine kleine Kennenlernrunde. Es geht los:

1. Michelle hat nach meinem Lieblingsessen gefragt. Die Antwort fällt mir nicht leicht, da es so viele leckere Gerichte gibt, jedoch kann ich derzeit von dieser Kombi nicht genug bekommen:

Gebratenes Lachsfilet und Salzkartoffeln, am besten mit Eisbergsalat. Als Nachtisch: die beste Orangentorte der Welt.

2. Doreen wollte wissen, wie alt ich bin und in welchem Bundesland ich wohne:

Ich bin über 30 und wohne im Herzen Deutschlands :-)

3. Anna gefällt mein Musikgeschmack, weshalb sie nach meinen Top 10 fragte:

Schwierig! Da ich mich nicht für nur zehn Songs entscheiden konnte, liefere ich gleich meine Top 20 (die Reihenfolge ist unwichtig):

Anne Haigis - Haut für Haut
Barbra Streisand - Woman In Love
Bob Dylan - Things Have Changed
Charles Aznavour - La Boheme
Christina Stürmer - Scherbenmeer
Ina Müller - Fast drüber weg
Jack Savoretti - Tie Me Down
Jewel - Foolish Games
Joan Baez - Diamonds And Rust
Johnny Lloyd - Pilgrims
Julio Iglesias - Baila Morena
Leonard Cohen - In My Secret Life
Marc Anthony - I Need To Know
Nina Simone - Don't Let Me Be Misunderstood
Patrick Swayze feat. Wendy Fraser - She's Like The Wind
Patti Smith - When Doves Cry
Robin Schulz feat. J.U.D.G.E. - Show Me Love
Whitney Houston - All The Man That I Need
Zac Brown Band - Colder Weather
Zaz - Je Veux



4. Kristin interessierte sich für die Entstehungsgeschichte meines Blognamens:

Gesucht habe ich nach einem interessantem Namen für meinen Blog, der eine symbolische Bedeutung haben würde und natürlich nicht bereits besetzt war. Irgendwann bin ich auf einem Forum über einen französischen Satz mit "bien tomber" gestolpert. Im Wörterbuch entdeckte ich dann die Mehrdeutigkeit des Ausdrucks, die mich begeisterte. Die Suche nach einem Blog dieses Namens lieferte keine Ergebnisse, und ich entschied mich dafür, meinen Blog so zu nennen. Es handelte sich also teils um gezielte Suche, teils um reines Glück :-)

5. Yvonnes Frage betrifft meine Dekoideen und -tipps: Wo hole ich meine Inspiration her und wie wähle ich eine bestimmte Deko aus, die ich auf dem Blog zeige?

Ich lasse mich ständig und überall inspirieren! Beim Stöbern in Dekoläden, beim Blättern in den Zeitschriften, beim Schlendern in der Stadt oder beim Internetsurfen... Meine Deko kaufe ich zum Teil in den Läden vor Ort, zum Teil auch online. Ich folge allerdings den Trends nicht blind - alles muss zu mir und meiner Wohnung passen und bekommt durch das Kombinieren mit anderen Details einen persönlichen Touch. Da ich Blumen liebe und sie sehr oft auf meinem Blog zeige, müssen sie mit der Deko harmonieren. Manchmal ist jedoch zuerst die Deko da und ich suche nach den passenden Blumen, manchmal ist es genau umgekehrt - ich sehe Blumen auf dem Markt, denen ich nicht widerstehen kann, und krempele mein Wohnzimmer um, bis ich die passende Vase gefunden habe. Generell sollte die Deko den Jahreszeiten und besonderen Anlässen angemessen und angepasst sein. Ich lasse mich aber auch oft von meinem Instinkt leiten und greife nach den Sachen, die mich ansprechen, probiere dann mehrere Settings aus und schaue mir das Ganze auf dem Display meiner Kamera an oder mache auch Probefotos und betrachte sie auf dem Computer. Umdekoriert wird bis alles "stimmt". Ich mache meistens viele Fotos aus verschiedenen Perspektiven, treffe dann während der leichten Bearbeitung eine engere Auswahl und lasse alles für ein paar Stunden oder Tage ruhen. Erst dann wähle ich die Fotos aus, die ich auch posten werde.

So, Ihr Lieben, das waren Eure Fragen und meine Antworten! :-) Sollten noch welche Fragen aufkommen, dürft Ihr sie mir per E-Mail auch weiterhin zukommen lassen - ich werde sie sammeln und bei einer anderen Gelegenheit auf dem Blog beantworten.

Ich habe noch eine kleine Neuigkeit für Euch. Ihr werdet es bestimmt schon bemerkt haben: Ab sofort können die Fotos von meinem Blog gepinnt werden! Wenn Ihr mit dem Mauszeiger über ein Foto fährt, wird in der Ecke oben links der Pinterest-Button angezeigt. Somit kann jeder, der einen Pinterest-Konto hat, meine Bilder seinen Pinnwänden hinzufügen. Ich freue mich natürlich über jeden Pin!

Das Wetter soll in den nächsten Tagen wunderschön sein - genießt es richtig!

Ganz liebe Grüße

Eure Annie

P.S. Macht mit beim "Mittwochs mag ich" bei Frollein Pfau, bei Floral Friday Fotos und beim "Friday-Flowerday" von Holunderblütchen!


4 comments:

  1. So simple and yet so beautiful, Annie!
    Thank you for your participation in the Floral Friday Fotos meme,

    ReplyDelete
  2. Thank you, dear Nick! Have a wonderful weekend,
    Annie

    ReplyDelete
  3. Was für wundervolle Antworten von einer wundervollen Person :) Richtig toll, auch mal was von dir zu erfahren – bist mir gleich viiiel sympathischer geworden *-*

    Jetzt bin ich nur am Überlegen: Im Herzen Deutschlands – ist es damit das Bundesland gemeint, wo ich mich sonst befinde, wenn ich nicht in Köln bin?! ;D

    Nun wünsche ich dir noch eine zauberhafte Woche mit vielen tollen Momenten,
    deine Rosy ♥

    ReplyDelete
  4. Danke Dir herzlichst, liebe Rosy! Und wenn ich mich richtig erinnere - ja, Du hast es erraten :-) Dir auch eine wunderschöne restliche Woche! Allerliebste Grüße
    Annie

    ReplyDelete