Labels

Advent (1) Adventskalender (1) Asien (2) Ausstellung (1) Basteln (10) Beeren (8) Blätter (5) blau (9) Blog-Geburtstag (3) Blumen (65) Blumenschere (4) Buch (8) Cookies (1) Coverversion (6) Deko (41) Dekotipps (7) DIY (9) Empfehlungen (2) Erinnerungen (3) Essen (18) festlich (15) Film (6) Filmtipps (7) Foto (104) Frau (8) free (6) Freude (22) Frieden (2) Frühling (21) Frühstück (1) Geburtstagskarte (1) gelb (8) Geschenk (16) Geschenkanhänger (4) Geschenktipps (14) Geschenkverpackung (4) Gewinner (1) Giveaway (2) Glück (6) Gold (9) Graustufen (1) Grillen (1) Gruß (4) Grußkarte (8) handgemacht (12) handmade (11) Herbst (3) Herz (2) Himmel (3) Hoffnung (2) Holz (2) Hortensien (1) Japan (2) Kalligraphie (5) Kirschblüten (1) Kontakt (1) kostenlos (6) Leckeres (17) Lesenswertes (8) Liebe (14) Lieblingsmensch (1) lila (6) Make-up (2) masking tape (4) Melissa Bon (1) Mode (3) München (1) Musik (22) Musiktipps (24) Mut (1) Orchidee (1) Origami (1) Osterkarte (1) Ostern (7) Papeterie (6) Party (5) Pastell (8) Persönliches (21) Plätzchen (1) Pralinen (1) Printable (6) Rezension (3) Rezept (13) Rituale (2) Romantik (3) rosa (38) Rosen (12) rot (8) Schmuck (3) schwarz (7) Sehnsucht (3) Shelfie (8) Sommer (13) Sonne (6) Spargel (1) Spaziergang (2) Stempel (2) Stil (1) Tischdeko (5) Top 5 (2) Torte (4) Über mich (2) unterwegs (5) Vase (21) Verlosung (3) Waffeln (1) washi tape (4) Weihnachten (9) Weihnachtskarte (2) weiß (19) What's in my bag (1) Willkommen (1) Windlicht (3) Winter (6) Wünsche (5) Wunschzettel (2) Zeichnung (10) Zeitschrift (2) Zitat (18)

Wednesday, June 28, 2017

Meine Top 5 im Juni




Hallo Ihr Lieben,

der Sommer hat inzwischen auch offiziell begonnen und die Ferien stehen vor der Tür. Wir grillen, laden Freunde und Familie ein, sitzen draußen in Cafés und schlecken Eis... und wir denken wieder über Urlaub nach. In den nächsten zwei Monaten werde ich wahrscheinlich ziemlich beschäftigt sein, aber im September... Im September hoffe ich, endlich die Stadt der Liebe besichtigen zu können.

Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit, aber ich bereite mich jetzt schon langsam darauf vor. Garances Buch "Love Style Life", das Parfum "Alaïa Paris" und mehrere Reiseführer begleiten mich auf meiner - noch virtuellen - Reise. Ich überlege mir, was ich noch mitnehmen werde, was ich mir unbedingt anschauen möchte, aber auch wie ich mir genug Zeit für Unerwartetes und Spontaneität lassen kann... Wart Ihr schon mal in Paris? Dann würde ich mich über jeden Tipp von Euch freuen!



Letzten Monat habe ich Euch meine neue Mini-Kolumne vorgestellt. Jetzt ist also Zeit für meine Top 5 des Monats Juni:

Gesehen: den Film "Der wunderbare Garten der Bella Brown" (läuft gerade in den Kinos!)

Gehört: den Song "Cold" von Maroon 5

Gelesen: das Buch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

Gegessen: die Schokolade "Thé vert Sencha" von Dolfin

Entdeckt: das Zitat "Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten."

Kennt Ihr bereits etwas davon? Ich habe gerade entdeckt, dass das Buch von Frau Niffenegger auch verfilmt wurde - habt Ihr vielleicht den Film gesehen? Und wie sehen Eure Urlaubspläne aus? Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderbaren Sommer!



Instagram | Pinterest | Bloglovin'

Verträumte Grüße

Eure Annie

P.S. Macht mit beim "Freutag" von Maika und Janet und beim "Sonntagsglück" von Katrin (soulsister)!


6 comments:

  1. liebe Annie,

    Danke für deinen schönen Link beim #sonntagsglück! Ach, die Stadt der Liebe. Da war ich vor vielen Jahren auch mal ... und es war auch im September. Und rate, was passiert ist: Mein Freund hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten will. Und ich hab' JA gesagt ... das war eine gute Idee: wir sind jetzt schon sei über 17 Jahren glücklich verheiratet!

    Ich wünsch' dir eine schöne Zeit Paris und Danke für die schönen Erinnerungen!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

    ReplyDelete
  2. Was für ein Zufall, liebe Katrin - auch ein September in Paris! Nur, dass ich noch keine Heiratspläne habe :-) Aber bei Euch hat es ja wunderbar gepasst und noch besser geklappt, Hut ab und auf die nächsten 17! :-) Danke Dir für Deinen Besuch und die lieben Wünsche - Dir eine wunderschöne Woche noch! Liebsten Gruß
    Annie

    ReplyDelete
  3. Ja, ich war das letzte Mal vor zwei Jahren in Paris.
    Schön war es und wir haben das Übliche abgeklappert, Louvre, Eiffelturm, Seinespaziergang, und und und.
    Spezielle Tipps kann ich Dir gar nicht geben, schlender einfach drauf los und lass Dich überraschen.
    Schön ist es dort überall.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    ReplyDelete
  4. Danke sehr, liebe Nicole! Ich denke, ich werde mir auch zunächst "das Übliche" anschauen, und mich dann auf eine Entdeckungsreise begeben. Sehr gerne würde ich mir auch die kleineren Straßen und Ecken anschauen, die jenseits der "Touristenzone" liegen. Da gibt es bestimmt viele kleine Läden, Cafés oder auch nur interessante Fassaden zu entdecken. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende! Ganz liebe Grüße
    Annie

    ReplyDelete
  5. Liebe Annie ,
    ganz herzlichen ♥ Dank für deinen so lieben Kommentar.
    Um deine Frage zu beantworten, ja ich war schon zwei mal
    in Paris und ich liebe diese Stadt sehr. Tipps zu geben fällt
    schwer, denn es gibt unendlich viel Sehenswertes. Aber den
    Louvre würde ich auf jeden Fall besichtigen und den
    bekanntesten Pariser Friedhof Père Lachaise.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    ReplyDelete
  6. Liebe Sigi,
    danke Dir! Gut, dass Du den Friedhof erwähnt hast, das hätte ich sonst vergessen. Hoffentlich schaffe ich alles, was ich mir vorgenommen habe :-) Genieße den Sommer! Herzliche Grüße
    Annie

    ReplyDelete